By using this website, you agree to the use of cookies as described in our Privacy Policy.

20 Jahre Fuchs VIDEO

20 Jahre Fuchs VIDEO                      Herz                         filmrolle

Fuchs VIDEO feiert dieses Jahr das 20 Jahre Jubiläum.

Als ich 2003 meine Augenblicke die man nie vergessen sollte aus der Taufe holte habe ich nie geglaubt
das meine Idee mir so schöne und faszinierende Möglichkeiten um das Theama Video und Fotografie
ermöglichen sollte!
Bei vielen Tauffeiern, Erstkommunion, Firmungen, Kids begleitet die nun selbst Erwachsen sind und Eltern
sind habe ich festgehalten für gemütliche Stunden auf DVD/ BluRay und nun auf USB oder Festplatte.
Viele Brautpaare habe ich bei ihrem schönsten Tag im Leben mit der Kamera oder dem Fotoapparat
begleiten dürfen. Erinnerungen von alten Filmmaterial aus dem ARCHIV: wie Normal8, Super8, 16mm,
VHS usw. habe ich gesichert und profesionell kopiert.
Image-Werbefilme, Livestreams bei Maturabällen, und in eigenen Seminaren durfte ich meine Erfahrung im
Bereich um das "Thema VIDEO" an Interresenten weitergeben!
Dafür möchte ich mich bei meinen Freunden, Kunden/innen bedanken für die jahrelange Treue das ich für
Euch "Augenblicke die man nie vergessen sollte!" festhalten dürfte.
Nun freue ich mich auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit, die Technik bringt jeden Tag neue Ideen,
ich bin bereit dafür und freu mich auf ihren Anruf oder @email.

Am 15. November 2023 habe ich von der WKO Steiermark eine Urkunde für 20 Jahre Fuchs VIDEO erhalten.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre wo ich meine Kunden mit meinen Filmen und Fotographien
zufrieden stellen darf.

WKO 2023

 

Biografie

          Manfred

              ©fuchs-video&photography

          Inh. Manfred Fuchs

          Ausbildung / Kfz-Mechaniker, angelernter Autospengler und Lackierer,
          weitere berufliche Tätigkeit: Autobuschauffeur

          Von 1975 - 1983 Fotografie.
          1984: Mein erster Kontakt mit einer Videokamera.
          Anfangs habe ich nur für meine eigene Familie gefilmt, da war ich nur im Freundeskreis
          als Hochzeitsfilmer bekannt, so habe ich bis heute viele Hochzeitspaare bei ihren schönsten
          Moment im Leben begleitet. Viele Dokumentationen und Reportagen umgesetzt.
          1996 war ich bei der Gründung des ARF Ausseer Regionalfernsehen dabei, wo ich 2003 wegen
          Gründung eines eigenen Unternehmens meine Tätigkeit als Kameramann und Cutter beendete.

            Gewerbeberechtigung:

                01.08.2003 Gewerbe für "Filmproduktionen" 
                 Firmenbezeichnung: Fuchs VIDEO "Augenblicke die man nie vergessen sollte!"
                 23.06.2015 freies Gewerbe  "Berufsfotograf"

  •    Hochzeitsseminar bei Videoschule Veith in München,
  •    Montagetechnik, Schnitt, Tonseminar bei Wolfgang Marecek (ORF Wien)
  •    Urlaubs - & Dokumentarfilm Seminar in Wien. Vortragender:
       Dr. Sandor Buglya von der Filmhochschule Budapest
  •    Reisefilmseminar mit Michael Preis in Vienna Filmtechnik-Schnitt-Ton!
  •    Filmseminar an der WIFI Mödling: Medium Film der Regisseurkurs mit Lutz Dieckmann.
  •    Konzeption-Planung-Lichtkreativ nutzen--Schnitt-Effects-Looks-Text-Tonverwertung.
  •    Erfolg meinerseits mein Trailer wird im fertigen Filmprojekt genutzt!
  •    Altes Archivmaterial sichern, Seminar in München für 16mm / Super 8 / Normal8
       VHS / SVHS / HI8 / Video8 / HI8 / D8 / DIA-Scan / MC & Schallpllatten.
  •      mehr unter: Überspielungen vieler Videosysteme
       Jahrelange Zusammenarbeit mit Firma Hartlauer seit 2005 Überspiele ich vieleVideoformate für
  •    Jahrelanger BETATESTER für Macrosystem in der Softwarentwicklung.

Einige Erfolge & Auszeichnungen:

Silber:  "Der Juwel am Hallstättersee"  Eurofilmerfestival in Ahrensburg Deutschland

Im ORF Studio Aufzeichnung für Bayern Alpha: Am 18.03.2011, Interview beim ORF in Wien mit dem
Moderator Robert Steiner für die Sendung "VIDEOWELTEN" die am 07. April 2011 Bayern Alpha ausgestrahlt
wurde. "Das fleißige Leben eines Bienenstaates"!

Sieger unter 150 Teilnehmer beim Wettbewerb um den Goldenen Delphin in Linz mit dem Film: Das fleißige
Leben eines Bienenstaates.

Gold & Silber: bei Eurofilmer Festival "Rechenmacher", "Brauchtum im Ausseerland"
"Das fleißige Leben eines Bienenstaates"! uvm.