Einmal ein richtiger Filmregisseur sein! Nun ist es geschafft. Seit Oktober 2016 besuchte ich die
Filmseminarreihe Medium Film an der WIFI Mödling.
Unter Anleitung vom bekannten Filmregisseur Lutz Dieckmann aus Deutschland wurde ein Imagefilm
über die Firma ETAS gedreht.
Konzeption - Drehbuch - Kameraführung - Licht kreativ nutzen - Schnitt - Looks - Effekte - Text - Ton
und Filmverwertung waren nur einige Themen die uns beschäftigten.
Gecuttet wurde unser Film mit Edius Pro & Adobe After Effekts um unser Filmmaterial perfekt ins Szene
zu setzen.
Preimere ist zu einem späteren Zeitpunkt wo der fertige Filmprojekt an den Geschäftführer von ETAS
Herrn Alexander Malik an der WIFI Mödling übergeben wird. Ich berichte davon.
Den Trailer rund um die Dreharbeiten für die Produktion durfte Fuchs VIDEO gestalten.
Wird im fertigen Projekt auf DVD inkludiert sein und darauf bin ich Stolz.

">medium film

4k Technik-Training in Vienna City. Ich war einer der 10 glücklichen Gewinner der Videozeitschrift 

Videoaktiv.
Am gemeinsamen Wochenende besuchten wir das Technische Museum, Schloß Schönbrunn
und die Innenstadt von Wien mit dem Redakteur Joachim Sauer und den Filmregisseur Lutz Dieckmann
aus Frankfurt.
Dabei wurde uns die Technik, Kamerabedienung im  einmal von Profis erklärt
. Damit bekommt man mit dem
"Medium Film" eine profesionelle Sichtweise. Außerdem wurde uns die Entwicklung des Fernsehbildes
näher erklärt bis zur heutigen digitalen Welt von 4k bzw. in der Zukunft die 6k Qualität.

Ein herzliches Dankeschön von Manfred Fuchs an Videoaktiv für dieses unvergessliche Wochenende
mit tollen Hobbyfilmern die ich kennenlernen durfte.

">videoaktiv

">.... die tauplitzam alpenstrasse war einmal mehr ein Blickfang
für longboarder. Cool wie sich die jungs und mädels
die 5,7 kilometer lange Strecke ins Tal schmeißen.
Fuchs VIDEO gibt einen kleinen Einblick vom Samstag.

Fuchs-Video, Bad Mitterndorf 440, 8983 Bad Mitterndorf, Tel. +43/676/7609705, Email: fuchs-video@aon.at